Montag, 28. Januar 2019

Zauberhafte Blüten….

 
….habe ich vom Wintergartenfenster entdeckt.
 
Diese Blüten sind die ersten Blüten in diesem Jahr.
Sie sind auch die einzigen Blüten,
die in einer schönen gelben Farbe
in meinem Garten vorkommen.
 
Meine Zaubernuss ist ein Geschenk.
Er wurde vor dem schreddern gerettet.
An diesem Standort scheint er sich sehr wohl zu fühlen.
Er blüht so schön:
 
 
 
In den vergangenen Jahren habe ich gelbe Blumen
nicht in meinem Garten gepflanzt.
Sie passten bisher nicht in mein erdachtes Farbkonzept,
das ich in den letzten Wochen
beim „Indoor-Gärtnern“ überdenken konnte
besser: wollte bzw. musste.
 
Habe festgestellt das es schöne
Schmetterlings-, Hummel- und Bienenpflanzen gibt,
die genau in dieses Farbspektrum fallen.
Da ich nämlich mein Augenmerk auf diese Pflanzen legen möchte,
muss ich das ein oder andere in meinen Garten verändern.
 
An schattigen, daher auch
dunklen Stellen in meinem Garten,
würden weiße und gelbe Farbtupfer
sich bestimmt gut einfügen.
 
Wie es scheint, wird es sich heute einregnen,
da werde ich einige Gartenbücher durchstöbern,
dabei den ein oder anderen Tee trinken,
mir Gedanken über neu zu pflanzende Stauden machen,
die Planung für die neue Sitzecke im Garten vorantreiben
und vielleicht schon die erste Pflanzenliste erstellen.
 
Ich wünsche euch
einen guten Start in die neue Woche.
 
 


Kommentare:

  1. Gerettete Pflanzen sind doch immer die besten! Ich habe aus Platzgründen keine Zaubernuss, bewundere sie aber im botanischen Garten.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mecki, schön, dass Du meinen Blog besucht hast. Bei uns blüht im Moment im Garten noch nichts. Richtige Winterblüher haben wir leider keine.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich leider immer wieder Probleme technischer Art habe, halten sich die Besuche auf euren Seiten im Augenblick in Grenzen. Leider.

      Löschen

"Ich freue mich über jeden Kommentar! Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSVG durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes:
Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Danke und alles Liebe!"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...