Donnerstag, 10. April 2014

„Papiertaschentuch-Päonie“


Seit einigen Jahren
wächst eine „Papiertaschentuch-Päonie“
mit einer herrlichen Blüte
in unserem Garten.
Ich erfreu mich jeden Morgen daran
wenn ich unser Haus verlasse.
Sie hat ihren Platz an unserer Seiteneingangstür.
…⚜…

…⚜…
Sie hat von mir ihren Namen bekommen.
Genau so zart wie die einzelnen Lagen
der Papiertaschentücher sind,
so zart sind auch ihre Blüten.
…⚜…
In diesem Jahr erscheinen
ihre Blütenknospen schon recht früh.
…⚜…

…⚜…
 Bei dem Wind, den wir gestern noch bekamen,
band ich sie vorsichtshalber noch einmal an.
…⚜…
Das dankte mir die erste offene Blüte heute Morgen
mit dem Anschmiegen an ihre keramische Freundin…
…⚜…



…⚜…
Eine schöne Woche
wünschen Euch

die Stadtrandgartenbesitzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Ich freue mich über jeden Kommentar! Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSVG durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes:
Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Danke und alles Liebe!"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...