Montag, 7. Dezember 2015

Die Stille…



…in den letzten Wochen konnte ich dazu nutzen
meine Adventsvorbereitungen
in Ruhe durchzuführen.

Auf meiner To-Do-Liste für die Adventszeit
habe ich schon einiges abgearbeitet.
Das war mit ein Grund,
warum es hier sehr still war.

Am vergangenen Wochenende
bekam ich aus einem Lieferschaden
diese Diven geschenkt…




Aus Erfahrung weiß ich, dass sie manchmal,
wenn die Blüten sehr schwer werden,
auf recht schwachen Stielen stehen.


Meine Windlichter
wollte ich eigentlich ja anders gestalten,
aber so gefallen sie mir auch recht gut.



Bisher blüht nur diese Amaryllis…





Vielleicht schafft die nächste Amaryllis 
es noch bis zum Wochenende 
mir noch ihr farbiges Blütenkleid zu zeigen...

...eine schöne Adventswoche wünsche ich euch.

5 Kommentare:

  1. Mit Rittersternen hatte ich bislang nie Glück. Irgendwie ist es denen immer zu kalt oder zu warm :-)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin.
    Danke für deinen Kommentar.

    Ich kann dir nicht sagen,
    wie ich mit den Rittersternen klar komme und
    ob sie sich in unserem häuslichen Klima wohlfühlen.
    aber ich mag ihre Blüten...

    Liebe Grüße Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es im Zimmer zu warm. Ich glaube, das ist der Hauptgrund, warum sie nicht so toll wachsen.

      lg kathrin

      Löschen
    2. Ich habe die Vermutung,
      dass es viel schwieriger werden wird,
      sie im nächsten Jahr zum Blühen zu bringen.

      sie scheinen echte Diven zu sein.

      Liebe Grüße Mecki

      Löschen
  3. Hallo, liebe Mecki,
    ein schöner Ritterstern. Ich mag sie sehr - allerdings am liebsten in weiß.
    Ich möchte danke sagen für deine lieben Besuche bei mir und deine netten Zeilen. Freu mich immer sehr darüber. Deshalb möchte ich dir auf diesem Weg schon heute ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest in aller "Stille" wünschen und einen gemütlichen, entspannten und erholsamen
    4. Adventsonntag. Genieße die Stille dieser Zeit und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Laura

    AntwortenLöschen

"Ich freue mich über jeden Kommentar! Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSVG durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes:
Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Danke und alles Liebe!"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...