Mittwoch, 8. Mai 2019

Was zum Schmunzeln...

 
Gebet eines Gärtners
 
Herr, richte es so ein,
dass es täglich von Mitternacht bis drei Uhr früh regne,
aber langsam und warm,
weißt du, damit es einsickern kann,
 doch soll es dabei nicht auf die Pechnelke,
 das Steinkraut, Sonnenröschen,
den Lavendel und andere Blumen regnen,
die dir in deiner unendlichen Weisheit
als trockenheitsliebende Pflanzen bekannt sind.
Wenn du willst, schreib ich es dir auf ein Blatt Papier auf,
ferner soll die Sonne den ganzen Tag scheinen,
aber nicht überall hin
(z.B. nicht auf den Spierstrauch und den Enzian,
noch auf die Funktie oder den Rhododendron)
und auch nicht zu stark,
dann möge es viel Tau und wenig Wind geben,
genug Regenwürmer,
keine Blattläuse, Schnecken und kein Mehltau
und einmal in der Woche
verdünnte Jauche mit Taubenmist regnen.
 Amen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Ich freue mich über jeden Kommentar! Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSVG durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes:
Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Danke und alles Liebe!"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...