Mittwoch, 22. Februar 2017

Ein zu Hause für Plüschpopo und Pollenhöschen (2)



Auf der Suche nach dem geeigneten Standort für meine 🐝 Hummelkugel 🐝 fand ich nach einiger Recherche im Netz noch eine weitere brauchbare Anleitung:

🐝 Wenn die Witterung es zulässt, werde ich die Hummelkugel schon bald aufstellen.

🐝 Sie sollte nicht in der prallen Sonne und auch nicht im tiefen Schatten aufgestellt werden. Ich versuche einen geschützten, halbschattigen Standort mit regem Licht- und Schattenspiel an der Frontseite zu finden.
Gut geeignet wäre ein Platz, der von der Morgensonne erwärmt, im weiteren Tagesverlauf dann aber schattiert wird.

🐝 Das Einflugloch sollte nicht der Hauptwetterseite zugewandt sein.

🐝 Aufstellen sollte ich die Hummelkugel abseits häufig begangener Wege, und nicht in der Nähe von Spiel- oder Nutzflächen.

🐝 Um die Kugel gegebenenfalls kontrollieren zu können, möchte ich einen gut zugänglichen Standort wählen.

Wenn es das Wetter gut meint, werde ich den Platz in meinem Garten beobachten, ob alle Kriterien erfüllt werden können….und ich muss noch prüfen, ob die Hummelkugel regenfest ist. 
Seit gestern Morgen steht sie für diesen Test auf dem Gartentisch. So wie die kommenden Wettervoraussagen sind, werde ich diesen Test ohne Probleme durchführen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den netten Kommentar.
Ich freue mich darüber,
dass Du Dir die Zeit genommen hast,
hier ein paar Worte zu hinterlassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...