Mittwoch, 22. Februar 2017

Ein zu Hause für Plüschpopo und Pollenhöschen (2)



Auf der Suche nach dem geeigneten Standort für meine 🐝 Hummelkugel 🐝 fand ich nach einiger Recherche im Netz noch eine weitere brauchbare Anleitung:

🐝 Wenn die Witterung es zulässt, werde ich die Hummelkugel schon bald aufstellen.

🐝 Sie sollte nicht in der prallen Sonne und auch nicht im tiefen Schatten aufgestellt werden. Ich versuche einen geschützten, halbschattigen Standort mit regem Licht- und Schattenspiel an der Frontseite zu finden.
Gut geeignet wäre ein Platz, der von der Morgensonne erwärmt, im weiteren Tagesverlauf dann aber schattiert wird.

🐝 Das Einflugloch sollte nicht der Hauptwetterseite zugewandt sein.

🐝 Aufstellen sollte ich die Hummelkugel abseits häufig begangener Wege, und nicht in der Nähe von Spiel- oder Nutzflächen.

🐝 Um die Kugel gegebenenfalls kontrollieren zu können, möchte ich einen gut zugänglichen Standort wählen.

Wenn es das Wetter gut meint, werde ich den Platz in meinem Garten beobachten, ob alle Kriterien erfüllt werden können….und ich muss noch prüfen, ob die Hummelkugel regenfest ist. 
Seit gestern Morgen steht sie für diesen Test auf dem Gartentisch. So wie die kommenden Wettervoraussagen sind, werde ich diesen Test ohne Probleme durchführen können.

Kommentare:

  1. Eine Hummelkugel kenne ich gar nicht. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo Bilder davon finde. Ich habe ja den Schwegler-Kasten.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen Kommentar....und sorry das ich jetzt erst antworte.
      Die Hummelkugel hab ich im Netz gefunden und fand das sehr interessant.

      Löschen
  2. Liebe Mecki, ein interessantes Projekt. Bei uns spielt das Wetter im Moment nicht so mit, gestern war es zwar total schön, aber heute ist es schon wieder grau in grau. Aber irgendwann muss der Frühling dauerhaft kommen :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin....sorry das ich jetzt erst antworte.
      Was es so neues gibt über meine Hummelkugel....ich habe noch nicht nach geschaut ob sich ein Hummelvolk eingenistet hat,

      Lg Mecki

      Löschen

"Ich freue mich über jeden Kommentar! Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSVG durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes:
Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Danke und alles Liebe!"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...