Freitag, 5. Juni 2015

Pflanzenportrait: Hyazinthen



<> 
Hyazinthen durften in meinem Garten nicht fehlen .
Ich liebe ihren sehr intensiven Duft .
Auf diesem Foto 



zeige ich euch
eine wunder schöne weiße Variante.
Sie steht an einem Platz,
 an dem ich nun schon seit zwei Jahren zur Blütezeit 
immer einen Blick erhaschen kann.
<> 
Diese Hyazinthen besaßen gesunde, große Zwiebeln.
In einer Pflanztiefe von etwas mehr als zehn Zentimeter
setzte ich sie zu dritt in einer Gruppe zusammen.
<> 

<> 
Wunderschöne Blüten in
leichtem cremeweiß recken sich der Frühlingssonne entgegen.

Sie wurden etwa fünfzehn bis zwanzig Zentimeter hoch und blühten in diesem Jahr von Mitte März bis fast Ende April.
<> 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Ich freue mich über jeden Kommentar! Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSVG durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes:
Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Danke und alles Liebe!"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...