Sonntag, 28. Juni 2015

Die fotogene Hornisse...


Am gestrigen Mittag
verabredete ich mich mit meiner Tochter
die Gartentage in Raesfeld zu besuchen.
Wir suchten uns allerdings die Gärten in Schermbeck aus.
Durch Kornfelder, Wiesen und Wälder fuhren wir
nach Schermbeck-Marienthal.
Dieser ca. 2500 m²  großer Bauerngarten
auf dem alten Gehöfft war geprägt
durch seinen 200-400 Jahre alten Baumbestand.

Verschiedene Schattenbeete
mit unterschiedlichen Stauden,
unter anderem unterschiedlichsten Funktien-Arten,
zogen unseren Blick schnell auf sich.

Weitere Staudenbeete mit Kieselsteinumrandungen
begrenzten ein schier unbegrenztes Blütenmeer.

Wunderschöne Gestaltungselemente
ließen die Liebe zum Detail erkennen.

Besonders interessant fanden wir
die Fleischfressenden Pflanzen,
die ich so noch in keinem Garten gesehen habe.


 


Eine große Staudensammlung mit Verkauf
luden uns zum Rundgang ein.



2 Kommentare:

  1. Solche Besuche finde ich wundervoll. Da kommt man oft mit ganz viel Inspiration heim. Werde ich mir mal vormerken. Das ist das Schöne an den Blogs, diese anderen und öffentlichen Gärten mal außerhalb der Reiseführer-Perspektive zu sehen. Ich glaube, ich werde mal eine Liste in meinem Blog anlegen über Sehenswürdige Gärten, die ich noch besuchen möchte :-)

    Seit meine Mutter schwer erkrankte, komme ich kaum noch weg *seufz* - aber das wird irgendwann wieder. Ich liebe Gartenbesichtigungen, Botanische Gärten oder besondere Gärten und auch die Gärten auf den Kanalinseln würde ich mir zu gern einmal anschauen ....

    Viele liebe Grüße und lieben Dank für Deinen lieben Kommentar! Das Unwetter war schon sagenhaft und eben gewitterts schon wieder ... ich hoffe nicht, daß es noch einmal so schlimm kommt, gerade haben wir das allernötigste an Schäden beseitigt ;-) ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara.
      Genau das finde ich ja auch so faszinierend an dieser Möglichkeit
      der "virtuellen offenen Gartenpforten".

      Sicherlich, man kann auf Fotos nicht alle Eindrücke einfangen.
      Doch haben auch diese Gartenfotos einen besonderen Reiz.

      Liebe Grüße Mecki

      Löschen

"Ich freue mich über jeden Kommentar! Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSVG durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes:
Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Danke und alles Liebe!"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...